Headerbild Bioregion Mühlviertel

Farmgoodies präsentiert Bio Leindotteröl

Willkommen BIO-Leindotteröl

Erstmals wurde heuer Leindotter, eine der ältesten Nutzpflanzen der Menschheit, kultiviert. Entgegen des Namens, hat Leindotter botanisch nichts mit Lein zu tun. Lediglich im Aussehen ähneln sich die beiden Pflanzen.

Ein gesunder Mehrwert

Das Leindotteröl - auch Camelinaöl genannt - besticht durch seinen hohen Anteil an Omega3-Fettsäuren (ähnlich wie Leinöl). Diese sind für den Körper äußerst wichtig, da sie für die Zellaktivität benötigt werden. Zudem wirken die mehrfach ungesättigten Alpha-Linolsäuren entzündungshemmend.

Und schmecken tut´s auch

Das Öl schmeckt leicht gemüsig und sehr würzig. Es eignet sich perfekt zum Verfeinern von Aufstrichen und Salaten und setzt der Phantasie in der Küche keine Grenzen.

 

Gewinnspiel

Farmgoodies verlost 3 x DreierGooodies - bis 15.11. auf Facebook teilen und gewinnen

Auf Facebook werden 3 mal Dreifachfreude mit den Ölen deiner Wahl verlost. Und so einfach geht´s:

1. Auf die Farmgoodies Facebook-Seite einsteigen (der Seite ein "Gefällt mir" schenken, falls noch nicht geschehen)
2. Im Kommentar deine 3 Lieblingsöle posten (Ein kurzer Satz dazu, warum du so drauf stehst ist hilfreich)
3. Den Gewinnspiel-Beitrag an deine Freunde teilen
4. Mit etwas Glück auf ein DreierGooody freuen




« Zurück

 

Eröffnung Mühlviertel Kreativ-Haus


Am Samstag, 01. Oktober 2016 wird in Freistadt das Mühlviertel-Kreativ-Haus (MÜK) eröffnet.




weiter

Vollversammlung Verein BioRegion Mühlviertel


Am Montag, 17. Oktober 2016 findet die Vollversammlung des Vereins BioRegion Mühlviertel statt. Alle Vereinsmitglieder sind herzlich dazu eingeladen.




weiter

Permakultur Stammtisch


Roswitha Diaz Winter lädt zum Permakulturstammtisch im Stiftskeller Schlägl




weiter